Wie lautet der botanische Fachbegriff für Rosengewächse?

Der botanische Name für Rosengewächse lautet Rosaceae. Zur Familie gehören neben den namensgebenden Rosen (lateinisch Rosa) auch viele bekannte Obstarten wie Apfel, Birne, Erdbeere, Brombeere und Himbeere sowie die Steinobstgehölze Kirsche, Zwetschge, Pflaume, Mandel und andere.