Was ist ein Pflegepferd?

Ein Pflegepferd ist, wie der Name es schon andeutet, ein Pferd, dass Du mithilfst zu pflegen. Das heißt, Du bist dafür verantwortlich, das Pferd regelmäßig und ordentlich zu putzen, es zu füttern und den Stall auszumisten.