Woraus werden Quallen hergestellt?

Quallen werden nicht hergestellt, sondern geboren. Sie bestehen zu 98 Prozent aus Wasser, haben weder Gehirn noch Knochen, aber ein Nervensystem und Sinnesorgane. Der Körper hat eine inneren und einer äußere Zellschicht. Dazwi-schen liegt eine Gelmasse, womit sich die Qualle mit Sauerstoff versorgt.