Woher stammt das Wort Nackedei?

Das Wort stammt aus der norddeutschen Kindersprache. Es wurde im 19. Jahrhundert für ein unbekleidetes Kind verwendet. Aktuell bezeichnet es umgangssprachlich einfach eine unbekleidete Person.