Wieso heißen Frühlingsrollen Frühlingsrollen?

In China gehört die Frühlingsrolle zum chinesischen Neujahrsfest an dem der Frühlingsbeginn gefeiert wird. Daher stammt wohl auch der Name „Frühlingsrolle“.