Wie entstehen Gewitterwolken?

Gewitterwolken entstehen wenn kalte und warme Luftmassen auf einander treffen. Es entsteht dadurch eine elektrische Ladung, ähnlich wie durch Reibung, die sich dann durch Blitze entlädt.