Wer hat herausgefunden Dass die Erde eine Kugel ist?

Die Entdeckung, dass die Erde eine Kugel ist, wurde von mehreren Wissenschaftlern im Laufe der Geschichte gemacht, von Pythagoras und Aristoteles im 4. Jh. v. Chr. bis hin zu Kopernikus, Galileo und Kepler während der Renaissance und frühen Neuzeit.

---

Aristoteles, der von 384 bis 322 vor Christus lebte, erbrachte durch Beobachtung die ersten Beweise für die Kugelform der Erde. In der frühen Neuzeit umsegelten Ferdinand Magellan (1519–1522) und Francis Drake (1577–1580) die Erde. Galileo Galilei war daher nicht der erste Entdecker der Kugelform.