Ist Granatapfel eine Zitrusfrucht?

Der Granatapfel gehört nicht zu den Zitrusfrüchten, sondern zur Gattung der Granatäpfel. Trotzdem ist er voller wertvoller Nährstoffe.

---

Nein, er ist keine Zitrusfrucht, sondern eine Scheinfrucht, also eine besondere Form der Beere. Er wird aber wegen seines Aussehens als Apfel bezeichnet. Er reift wie eine Zitrusfrucht nach der Ernte nicht nach. Dieser ist eine der besten Vitaminquellen für die kalte Jahreszeit.