Was sind die Farben von Italien?

Die italienische Nationalflagge ist der aktuellen Weise seit dem 28.06.2006 in Nutzung. Sie ist eine Trikolore mit senkrechten Streifen der Farben Grün, Weiß, Rot. Die Flagge in der Art der dreifarbigen Trikolore tauchte in grün, weiß und rot bereits 1797 in Anlehnung an die französische Flagge auf.