Warum scheint die Sonne?

Das Geheimnis dieser liegt im Inneren verborgen. Die Sonne ist ein riesiger selbstleuchtender Gasball aus Wasserstoff, Helium und anderen Elementen. Bei einer Temperatur von 15 Millionen Grad können Atomkerne miteinander verschmelzen. Dies verursacht eine Kernfusion und Energie.