Wie groß ist das Gehirn von einem Strauß?

Das Gehirn von einem afrikanischen Strauss wiegt gerade Mal 40 g und das bei einem Körpergewicht von 140 bis 160 KG. Das Gehirn ist sogar im Verhältnis zu den circa 5 cm großen Augen geradezu winzig.