Warum ist der Biber vom aussterben bedroht?

Der Biber ist vor allem durch die Zerstörung seines Lebensraumes und durch Verkehrsunfälle gefährdet. Ebenso sind Greifvögel oder Raubfische als natürliche Feinde eine Gefahr für Jungtiere.