Wie wurde Minecraft hergestellt?

Der Schwede Markus „Notch“ Persson begann mit der Entwicklung von Minecraft, nachdem er von Infiniminer, Dwarf Fortress und Dungeon Keeper inspiriert wurde. Das Spiel wurde als Classic-Version am 17. Mai 2009 veröffentlicht.

---

Das Spiel Minecraft, wurde ursprünglich in der Programmiersprache Java entwickelt, mittlerweile gibt es Minecraft als DirectX und OpenGL version.