Wie lange braucht ein Geschirrspüler?

Dauerte ein Spülgang früher meist nicht länger als 45 Minuten oder maximal eine Stunde, sind heutzutage Spülzeiten von bis zu 3 Stunden keine Seltenheit. Grund dafür ist einerseits die Wiederaufbereitung des Wassers, andererseits längere Trocknungszeiten mit geringerer Temperatur.