Welche Oster Bräuche gibt es?

Die Bräuche des Eierferbens, der Eiersuche, den Osterhasen, das entzünden des Osterfeuers, Osterreiten, Opfergabe des Osterlamms, die Weihung der Osterkerze, Ostergebäck, Palmbuschen und Palmesel, der Emmaus-Gang, die Speisesegnung, das Osterwasser, die Osterfahne, das Osterlachen und das Ratschen.