Wie lange brauchen Rasensamen zum keimen?

Entscheidend ist zunächst, wie schnell die Samen ihre Keimruhe überwinden und wie lange sie zur vollständigen Keimung benötigen. Die Keimdauer liegt in der Regel zwischen 6 und 28 Tagen. Danach dauert es noch einige Tage, bis die ersten Rasengräser auf eine sichtbare Höhe angewachsen sind.