Wie viele Zacken hat der Mercedes Stern?

3 Zacken die von eine Ring umschlossen werden

---

Ein "Mercedes-Stern" hat drei Zacken. Diese stehen für 3 Kategorien, in denen Motoren von Mercedes eingesetzt werden. Das sind Landfahrzeuge, Schiffe und in der Luftfahrt. Es gibt auch eine Schutzmarke für einen vierzackigen Stern. Dieser wurde allerdings bisher nie genutzt.