Was bedeutet Wetter Bedingungen?

Es bedeutet, daß gewisse Umstände vom Wetter abhängig sind. Wer zum Beispiel Drachen steigen lassen möchte, braucht dazu natürlich Wind. Ohne Wind heißt das in diesem Beispiel, daß die Wetterbedingungen schlecht sind.

---

Das Wetter wird mit Hilfe quantifizierbarer Parameter charakterisiert. Diese Parameter sind die Wetter Bedingungen wie z.B. Lufttemperatur, Luftfeuchte, Luftdruck, Drucktendenz, Windrichtung und Windgeschwindigkeit, Bewölkung (Wolken), Niederschlag und Sichtweite.