Wo ist der Unterschied zwischen Frosch und Kröte?

Kröten kriechen, Frösche springen. Ihre Beine sind kürzer und im Gegensatz zu den springenden Fröschen bewegen sich Kröten kriechend und laufend vorwärts. Die Haut der Kröten ist trocken, faltig und häufig von Warzen übersät. Kröten verfügen auch nicht über Zähne wie Frösche.