Wer hat die Süßigkeiten erfunden?

Die ersten Spuren von Schokolade stammen bereits aus dem 11. Jahrhundert vor Christus und sind damit über 3000 Jahre alt. Sie wurden auf Honduras in Tongefäßen entdeckt. Einen Erfinder kann also natürlich nicht genannt werden.

---

Amerikanische Wissenschaftler entdeckten in Tongefäßen der Honduras deutliche Spuren von Theobromin, einem Hauptwirkstoff des Kakaos. Sie stammen aus dem 11. Jahrhundert vor Christus, sind über 3000 Jahre alt. Der Fund lässt drauf schließen, dass sie Schokolade zu bestimmten Anlässen servierten.