Was ist eine Spuckpalme?

Die in Afrika beheimatete, giftige Spuckpalme zählt zu den Wolfsmilchgewächsen. Am Ende des holzigen Stamms bildet sich ein doldenförmiger Körper mit Borsten, aus dessen Blüten hinterher die Samen fliegen. Typisch ihr Blätterdach, welches den Stamm überschattet. Sie erreicht 40 cm bis 100 cm.