Warum quaken Frösche?

Jeder Frosch und viele Kröten quaken oder rufen im Sommer auf ganz besondere Art. Doch nur die Männchen rufen so laut, dass wir Menschen es auch hören können – und zwar immer während der Paarungszeit. Die Männchen zeigen mit dem Rufen an, dass sie sich paaren möchten und locken damit die Weibchen an