Wie entstehen Nachnamen?

Im Deutschen, gibt es vier Möglichkeiten, nach denen Nachnamen gebildet wurden. Der Vorname des Vaters wird zum Nachnamen des Kindes. Der Heimatort wird zum Nachnamen. Der Beruf wird zum Nachnamen. Eigenschaften werden zu Nachnamen.