Was bedeutet die Abkürzung SAR?

Die Abkürzung SAR bedeutet Spezifische Absorptionsrate und wird in Watt pro Kilogramm Körpermasse (Watt/kg) ausgedrückt.

---

Bei der Bundeswehr steht S.A.R. für Search and Rescue. Die fliegenden Lebensretter des Such- und Rettungsdienstes der Bundeswehr fliegen bei nahezu jedem Wetter und zu jeder Tageszeit.