Was ist der Mittelpunkt der Erde?

Der Erdkern mit einem Radius von etwa 3.500 km besteht aus Eisen und Nickel. Im Innersten ist der Kern mehr als 5.000 °C heiß, durch den großen Druck jedoch in festem Zustand. Der äußere Kern ist flüssig und etwas kühler. Der Erdkern wird vom Erdmantel umgeben.