Wo liegt Sankt Marino?

San Marino ist eine Enklave in Italien etwa 10 km von der Adria-Küste entfernt. Der Mikrostaat hat eine Gesamtfläche von nur 61 km². Diese Landmasse entspricht ungefähr 0,6 Mal der Größe der Insel Sylt. San Marino ist damit eines der kleinsten Länder in Europa und flächenmäßig auf Platz 231 weltweit