Was ist der unterschied zwischen einer Heuschrecke und einem Grashüpfer?

Grashüpfer sind Heuschrecken sehr ähnlich, Grashüpfer können nur über eine kurze Distanz fliegen und sind für Pflanzen keiner Bedrohung. Heuschrecken fliegen in Schwärmen über große Distanzen und richten umfangreiche Schäden an den Pflanzen an.