Was ist Cobalt?

Cobalt ist ein stahlgraues, sehr zähes Schwermetall mit einer Dichte von 8,9 g/cm3. Es ist ferromagnetisch. Es handelt sich um das chemische Element CO mit der Ordnungszahl 27.