Was ist Bratenfett?

Als Bratfett eignen sich einige Pflanzenöle, Butterschmalz oder andere Fette wie z. B. Kokosfett, die hohe Temperaturen vertragen. Butter ist nur bedingt zum Braten geeignet, da sie bei hohen Temperaturen gerinnt und anbrennt.