Wer war der Lehrer Beethovens?

Christian Gottlob Neefe, geboren am 5. Februar 1748 in Chemnitz; gestorben am 26. Januar 1798 in Dessau, war ein deutscher Komponist, Organist, Kapellmeister und Musikwissenschaftler. Besonders bekannt wurde er als Lehrer von Ludwig van Beethoven.