Wie viele Meerschweinchen arten gibt es auf der Welt?

Zu den Kurzhaar-Meerschweinchen gehören: Glatthaar, Rosette, American Crested, Englisch Crested, Rex, Teddy. Die langhaarigen Rassen sind: Sheltie, Coronet, Angora, Peruaner, Texel, Merino, Alpaka, Mohair. Alle Rassen gibt es auch in Satin, und außerdem in jeder Menge Farben.