Sind rote Marienkäfer giftig?

Wie WWF berichtet, können wir ganz ruhig bleiben, denn es handelt sich um den asiatischen Marienkäfer - auch unter dem Namen "Harlekin-Käfer" bekannt, der den Menschen zwar spürbar beißen kann, aber für uns dennoch vollkommen ungefährlich ist.