Wie schwer ist ein U Boot?

Moderne U-Boote haben abhängig von ihrer Größe unterschiedliche Massen. Die größten U-Boote des russischen Projekts 941 wiegen circa 48.000 t. Kleinere U-Boote wiegen 2000 bis 7000 t.