Was ist eine Entstehungsform?

Sie gibt an wie etwas zu Beginn seiner Zeit aussah. ZB. Ist eine Froschlarve erst klein schwarz und rund (Entstehungsform). Dann bekommt sie einen Schwanz dann Beine. Dann wird sie halt immer mehr zum Frosch und der Schwanz fällt ab. Der fertige Frosch sieht nicht mehr aus wie zu Beginn seiner Zeit.