Wie schlafen Schimpansen?

Als einer dem Menschen am ähnlichsten Primaten schlafen Schimpansen, wie auch die Menschen, bevorzugt in verschiedenen Liegepositionen. Der tägliche Schlafbedarf beträgt ca. 9,7 Stunden.