Was sind Wachtelbohnen?

Die Wachtelbohne, auch Pintobohne oder Borlotti-Bohne genannt, ist keine eigene Bohnenart, sondern wie die Kidneybohne, die Buschbohne und die Stangenbohne eine Variante der Gartenbohne, Phaseolus vulgaris, einer Nutzpflanze aus der Familie der Hülsenfrüchtler.