Wie heißen die fische die sich An Wale heften?

Die kleinen Fische, die sich mittels einer Saugplatte, die sich aus dem Vorderteil der Rückenflosse gebildet hat, an Wale oder andere größere Fische anhaften, heißen Schiffshalter. Ihr lateinischer Name lautet Echeneidae.