Was sind Diamantrosen?

Bereits im 14. Jahrhundert konnten fachkundige Goldschmiede geschliffene Diamanten aus Rohdiamanten anfertigen. Das Resultat waren die sogenannten Diamantrosen. Sie funkeln zwar weniger als modern geschliffene Diamanten, besitzen aber dafür ihren ganz eigenen Reiz.