Was ist eine Drpbox?

Dropbox ist ein 2007 eingeführter Filehosting-Dienst des Unternehmens Dropbox Inc. mit Sitz in den USA. Legt man Dateien in einen speziellen Ordner, so wird dieser Ordner im Hintergrund mit einem auf dem Server eingerichteten Ordner repliziert.