Warum heißt der Himmel Himmel?

Das Wort Himmel hat mehrere Bedeutungen. Zuerst kann man damit den Bereich über uns meinen. Also das Weltall, die Atmosphäre, die Sonne oder Mond und Sterne. Zweitens gibt es eine religiöse Bedeutung, als Ort, an dem Gott wohnt. Es finden sich auch weitere Bedeutungen im Alltag.