Was ist der Unterschied zwischen rot und rosa?

Die Farbe Rosa zählt zu den Rottönen ist aber viel weicher und pudriger oder auch zarter. Rosa ist deutlich heller als rot. Der Farbton Rot ist sehr solide, stark präsent und strahlt Macht und Stärke aus. Die Farbe Rosa kann gut auf großen Flächen wirken, während Rot eher eine Akzentfarbe ist.