In welchem jahr startete die suchmaschine google?

Die Internet-Suchmaschine Google ist seit dem 15. September 1997, einem Montag, online. Zuvor wurde der Vorläufer mit dem Namen BackRub, der von Larry Page und Sergey Brin an der Stanford University entwickelt wurde, im Jahr 1996 gestartet.

---

Im September 1997 nahm google seinen Dienst auf. Damals startete sie mit 25 Millionen Einträgen in der Datenbank und ist heute die meistbesuchte Website der Welt. Die Suchmaschine verarbeitet täglich über 3 Milliarden anfragen und spricht 173 Sprachen.