Was ist die Weltformel?

Eine Weltformel oder eine Theorie von Allem ist eine hypothetische Theorie, gebildet aus theoretischer Physik und Mathematik, die alle physikalischen Phänomene im bekannten Universum präzise beschreiben und verknüpfen soll.