Wo wächst Chili?

Die frischen bzw. getrockneten Schoten der vielfältigen Capsicumarten kommen ursprünglich aus Mittel- und Südamerika, vermutlich auch aus Asien und wurden von vielen der südlichen Erdkugelbewohnerwie den Azteken und Mayas als Würzmittel verwendet.