Was ist magische Miesmuschel?

Die magische Miesmuschel ist ursprünglich eine violettfarbene Plastikmuschel aus der Hosentasche von Spongebob welche von ihm als eine Art Orakel genutzt wird. Heute gibt es auch einige Apps mit ähnlichem Namen, welche ein Orakel simulieren.

---

Die magische Miesmuschel hat laut ihren Jüngern besondere Fähigkeiten: Sie weiß alles, kann ihren Jüngern alles ermöglichen, sofern sie die Muschel unbedingten Gehorsam leisten. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Spielzeug mit einer Schnur.