Was ist magische Miesmuschel?

Die magische Miesmuschel ist ursprünglich eine violettfarbene Plastikmuschel aus der Hosentasche von Spongebob welche von ihm als eine Art Orakel genutzt wird. Heute gibt es auch einige Apps mit ähnlichem Namen, welche ein Orakel simulieren.