Wie schwer war der Langhals?

Diplodocus, oder auch Langhals genannt, gilt als das längste, jedoch nicht das größte Landlebewesen der Erdgeschichte. Er erreichte eine Gesamtlänge von 28 Metern und ein Gewicht von geschätzten 20 Tonnen. Von den bis zu 28 m Körperlänge entfielen 6 Meter auf den Hals.

---

Das ist nicht genau bekannt, es gibt lediglich Schätzungen bzw Hochrechnungen, die auf 30 bis 40 Tonnen kommen.