Was ist ein Blumenmond?

Blumenmond ist eine kulturelle Bezeichnung für einen Vollmond im Mai. Das liegt daran dass dies auch die Hauptblütezeit für die meisten Pflanzen ist.

---

Blumenmond ist eine Bezeichnung für den Vollmond im Mai. Er wurde so genannt, wegen der Hauptblütezeit der meisten Pflanzen in dieser Zeit.