Was heißt THX?

thx ist eine Abkürzung in Sprachnachrichten um sich zu bedanken und steht für "thanks"

---

thx kann als Abkürzung für englisch "thanks", also "danke" stehen. Desweitere handelt es sich bei THX um ein 1983 von George Lucas gegründetes Unternehmen. Die Herkunft der Firmierung THX ist unklar. Möglicherweise steht es für „Tomlinson Holman Experiment“.