Was ist Parboiled Reis?

Parboiled-Reis ist keine Reissorte, sondern ein technisches Verfahren. "Parboiled" steht für partially boiled, also teilweise gekocht. Dabei wird der Roh-Reis zunächst eingeweicht und anschließend mit Wasserdampf und Druck behandelt, bevor er getrocknet, geschält und poliert wird.