Welche Vögel sind Zugvögel?

Als Zugvogel wird eine Vogelart dann bezeichnet, wenn sie verschiedene Jahreszeiten an unterschiedlichen Orten verbringt. In Mitteleuropa sind insbesondere folgende Vögel als Zugvögel bekannt: Singdrossel, Hausrotschwanz, Weißstorch, Zilpzalp, Kuckuck, Mauersegler, Gartengrasmücke und Kranich.